Gesundheitstag Wiesbaden

Einen leckeren, gesunden Wildkräuter-Tomaten Brotaufstrich konnte ich am 7. November 2016 beim Gesundheitstag für die Beschäftigten des Magistrats der Landeshauptstadt Wiesbaden präsentieren. Auf Einladung des „Intergierten Gesundheitsmanagements“ war ich mit einem Infostand zum Thema Wildkräuter vor Ort. Bunte Plakate, ein Körbchen mit eingepflanzten Wildkräutern und die Broschüre „Essbare Wildkräuter“ zum Mitnehmen lockten Interessierte an.

Im Vorfeld hatte ich, obwohl es schon November war, eine Menge Wildkräuter gesammelt und zu einem frischen Kräuter-Tomatenaufstrich verarbeitet. Das Interesse war groß und gerne beantwortete ich viele Fragen zum Thema Wildkräuter. Die Teller mit den Probierhäppchen leerten sich schnell und schmeckten den Besuchen. Es gab viele positive Rückmeldungen.

Eine erfolgreiche Aktion, die viel Spaß gemacht hat!
Gesundheitstag Stadt Wiesbaden